Direkt zum Hauptbereich

Liebe - vom Gefühl zum Sein



Liebe - vom Gefühl zum Sein
Ein Beitrag von Hans Rosegger, 27.01.2024
Liebe ist ein klarer Kristall mit unzähligen Facetten, in denen sich das Licht schöpferischer Kreatürlichkeit widerspiegelt und so die Realitäten des Lebens bestimmt. Keine dieser Widerspiegelungen steht je still und jede Facette ist einem dauernden Wandel unterworfen, der sie immer neu aus der unwandelbare Liebe entstehen lässt. Diese Liebe ist eine im Menschen noch verborgene Kraft, die darauf wartet, sich erkennen zu geben.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Weihnachts Orange

DEIN WILLE GESCHIEHT - Gedanken zum 70. Geburtstag

 DEIN WILLE GESCHIEHT - Auch noch nach 70 Jahren Als ich im frühen Oktober 1953 geboren wurde, hatte ich alles Wichtige vergessen.  Als ich 30 Jahre später anfing, mich mit der spirituellen Seite des Menschseins zu beschäftigen, hatte ich kein bisschen mehr Ahnung und war doch der festen Überzeugung, alles zu wissen, was es mit der Welt auf sich hat. Ich war damals ein erfolgreicher aufstrebender Ingenieur und Programmierer und hatte eine glänzende Karriere in der aufsteigenden Computerindustrie vor mir. Mein Verstand war messerscharf und mein Gedächtnis auditiv und visuell annähernd perfekt. Mein ganzes Leben erschien perfekt im Sinne der gesellschaftlichen Ansichten und ich nahm auf kaum etwas Rücksicht. Weder in Worten noch im Denken und daher auch nicht in Taten. Die Folgen waren fatal.  Da mein Lebensweg anders geplant war, zerfloss der weltliche Wohlstand. Familien zerbrachen und Freundeskreise lösten sich auf. Zurück blieb ein einziges großes Fragezeichen. Mein Verstand stieß an
  Vor die Wand gesetzt   Es gibt eine ganz einfache Methode, um zu sich selbst zu finden: Abseits aller Ablenkungen still vor eine weiße Wand zu setzen und erst wieder aufzustehen, wenn der Groschen gefallen ist. (Empfehlung von Bodhidharma)   Wir glauben tatsächlich heute mit unserem überbordenden Denken, dass dies unmöglich zu schaffen sei. Wir glauben daran jede Menge Methoden und Techniken verwenden zu müssen, um mit den Prägungen der Vergangenheit fertig zu werden. Doch was sind diese Prägungen anderes als Einbildungen? Verknotungen in Informationsnetzen, die verschwinden, wenn sich die Netze entwirren. Wir glauben an neuronale Netze, die unser Gehirn ausmachen, die all diese Informationen enthalten. Doch was ist das Gehirn, ja der ganze Körper anderes, als die kristallisierte Form-Vorstellung eines Menschen. Eine Form die im Geist besteht und die sich auflöst, wenn dasjenige verschwindet, was glaubt der Denker zu sein.   Seit Jahrtausenden glauben die Hochkulturen daran, dass der